Geschwindigkeit und Fahrspaß garantiert

Der Jahreszeit angepasst, planten und konstruierten Teams im handwerklichen Bereich Holzschlitten. Beim Design waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Als Grundkonstrukt des Schlittens dienten zwei ausrangierte Skibretter. Als Material für die Sitzbank wurden Bretter der sibirischen Lärche verwendet. Sehr schnell einigte man sich auf das klassische Schlittendesign mit längs angeordneten Brettern. Um den Fahrkomfort zu erhöhen, wurden jeweils vorn und hinten Griffbretter befestigt. Aus optischen und Sicherheitstechnischen Gründen wurden dann anschließend sämtliche Bretter bzw. deren Kanten feinsäuberlich abgeschliffen. Eine anschließende Materialprüfung war unumgänglich.

Zurück

Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos