Neue Azubis im BTZ

Um sie alle herzlich willkommen zu heißen, besuchten sie am 06.09.19 mit ihren Berufs- und Sozialtrainern und -innen den Tiergarten in Straubing. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück im BTZ und einer Vorstellungsrunde, um sich gegenseitig besser kennenzulernen. Anschließend fuhr die Gruppe zum Tiergarten. Für die neuen Azubis wurde von den Mitarbeitern des BTZ ein kleines Tierrätsel vorbereitet, das es in Kleingruppen zu lösen gab. Die Azubis konnten somit nicht nur die Tiere betrachten, die Rätselfragen erweiterten bei Vielen auch das Wissen rund um die Tiere. Im Tiergarten leben 200 Tierarten, von Affen bis Löwen zu Reptilien. Papageie und andere kleinere Vögel zeigten ihre ganze Farbpracht. Ein kleiner Snack am Kiosk rundete den 3-stündigen Ausflug ab. Entspannt und gut gelaunt fuhren alle wieder zurück. Der Eintritt im Tiergarten war für die Azubis frei.

Autor: Markus Raith

Zurück

Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos