Beim jüngsten Psychoseseminar im BTZ stand das Thema „Social Media und psychische Gesundheit“ im Mittelpunkt. Medienpädagoge Franz Xaver Leonhard beleuchtete in seinem Vortrag die Auswirkungen sozialer Medien auf unser Wohlbefinden und zeigte Chancen sowie Risiken der digitalen Welt auf.
Das Psychoseseminar ist ein trialogisches Angebot, bei dem Betroffene, Angehörige und Fachkräfte auf Augenhöhe miteinander ins Gespräch kommen. Neben dem fachlichen Input war auch diesmal der offene Austausch ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung und bot zahlreiche neue Perspektiven für alle Beteiligten.
Wir bedanken uns bei Herrn Leonhard und allen Teilnehmenden für den interessanten und bereichernden Nachmittag.



